Frank Langner **
Rechtsanwalt
E-Mail

Rechtsanwalt Frank Langner, Jahrgang 1965 ist in Duisburg geboren und aufgewachsen.

Nach dem Abitur 1984 und dem anschließenden Wehrdienst studierte er Rechtswissenschaften an der Ruhr Universität Bochum. 1992 legte er erfolgreich die 1. juristische Staatsprüfung ab. Danach erfolgte der Referendardienst beim Landgericht Aachen, unter anderem mit Ausbildungsstationen beim Oberlandesgericht Köln und Verwaltungsgericht Aachen.

Schon während seiner Studienzeit und im Referendariat hat RA Langner in verschiedenen Anwaltskanzleien als freier Mitarbeiter die Basis für seine spätere anwaltliche Tätigkeit gelegt. 1995 legte er die 2. juristische Staatsprüfung ab, wurde im gleichen Jahr zur Anwaltschaft zugelassen und übt seitdem ununterbrochen den Beruf des Rechtsanwalts aus. Seit März 2015 verstärkt er unser Team.

Mit seiner über 20 jährigen Berufserfahrung liegen seine Kernkompetenzen und der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf den Gebieten des allgemeinen Zivil- und Vertragsrechts und des Arbeitsrechts. Im Bereich des Arbeitsrechts hat er im Jahr 2008 den Lehrgang zur Qualifikation zum Fachanwalt für Arbeitsrecht erfolgreich bestanden. Auch fühlt er sich seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit dem Familienrecht stark verbunden.

Im Umgang mit Menschen hat er seinen Erfahrungsschatz zudem durch Tätigkeiten als Vorstand in diversen gemeinnützigen Vereinen und als Dozent auch außerhalb des üblichen anwaltlichen Tagesgeschäfts einbringen und gleichzeitig vertiefen können.

RA Langner ist verheiratet und hat eine Tochter.

Schließen