Hasso Kühnast
Steuerberater
E-Mail

Hasso Kühnast absolvierte nach seinem Schulabschluss zunächst erfolgreich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten.

In den folgenden Jahren war er in einer größeren Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Während dieser Zeit erfolgte die Fortbildung zum Bilanzbuchhalter.

1991 legte er dann das Steuerberaterexamen ab.

1993 gründete er gemeinsam mit Herrn Michael Hein die Steuerberatersozietät Hein & Kühnast, die seit dem Eintritt von Frau Rechtsanwältin Kühnast im Jahr 1999 die Bezeichnung Hein Kühnast Kühnast führt.

Die Schwerpunkte der steuerberatenden Tätigkeit von Herrn Kühnast liegen u.a. in der umfassenden steuerlichen Beratung mittelständischer Unternehmen und Freiberuflern. Hier ist er insbesondere auf Steueroptimierung durch Rechtformwahl bei neu gegründeten Unternehmen bzw. Rechtsformwechsel bei bestehenden Unternehmen spezialisiert.

Auch die Erstellung von Liquiditäts- und Finanzplanungen zählt zu seinem Tätigkeitsgebiet.

Herr Kühnast ist neben seiner steuerberatenden Tätigkeit in der Sozietät Geschäftsführer der HKK Steuerberatungs GmbH sowie Gesellschafter und Prokurist der HKK GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Schließen