Dipl.-Finw. (FH)
Andreas Sieverding
**
Steuerberater
E-Mail

Andreas Sieverding begann seine berufliche Laufbahn 2003 mit dem Studium an der Fachochschule für Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen in Nordkirchen.  Nach seinem erfolgreichen Abschluss des Studiums zum Diplom-Finanzwirt (FH) im Jahr 2006 war er in der Landesfinanzverwaltung NRW tätig.

Im März 2010 legte Herr Sieverding erfolgreich das Steuerberaterexamen ab.

Seit März 2011 ist er Mitglied bei HKK und zudem Geschäftsführer der angeschlossenen HKK Steuerberatungsgesellschaft mbH.
Herr Sieverding ist darüber hinaus auch als Dozent für Steuerrecht bei der H.a.a.S. Seminare und Verlag GmbH tätig.  Seit Sommer 2015 gehört er zudem dem Vorstand der Steuerberaterkammer Köln an und ist dort als Mitglied in den Ausschüssen "Berufsausbildung und Berufsfortbildung", "Sozialversicherungs-recht" und "Steuerrecht" vertreten. Im Januar 2016 wurde er einstimmig zum Mitglied des Studienwerks der Steuerberater in Nordrhein-Westfalen e.V. gewählt.

Zu seinen fachlichen Schwerpunkten gehören die Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften sowie thematischen Schwerpunktbereiche Umsatzsteuer und Umstrukturierungen.

In seiner Freizeit treibt Herr Sieverding gerne Sport und besucht die Heimspiele des 1. FC Köln.

Schließen